Mag.phil. BERNHARD EBERHARTER Diplomübersetzer

Die Leidenschaft für [Sprachen] und [Kommunikation] habe ich zu meinem Beruf gemacht. Nach dem mit Auszeichnung abgeschlossenen Diplomstudium der Translationswissenschaft an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (2013) habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Weiters bin ich am Institut für Translationswissenschaft der Universität Innsbruck als Lehrbeauftragter und Senior Lecturer (Translatorik Russisch und Sprachausbildung Französisch) tätig sowie auch beim WIFI Tirol als zertifizierter Trainer.

Egal ob es sich nun um Übersetzung, Lektorat, Texterstellung oder Sprachcoaching handelt, es bedarf einer gewissen Redegewandtheit in jeder Sprache, deshalb der Name [sprachgewandt.at].

Auslandsaufenthalte in Russland, Frankreich, Polen und der Schweiz, ständiger Wissensdurst, Freude am Beruf sowie meine Vorstandsmitgliedschaft bei UNIVERSITAS Austria, dem Berufsverband für Übersetzen und Dolmetschen in Österreich, garantieren Ihnen Worte, die wirken und Kommunikation, die funktioniert.

Hotline:
+43 699 10780090
Aktuelles

[Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.]
Mark Twain